Natürlich vernetzt - Sichtbarkeit für weibliche Talente

Profil

Mein Name ist Katharina Schleeberger. Als Psychologin fokussiere ich auf die Potenzial- und Persönlichkeitsentwicklung. Die Zukunft der Arbeit und der echte Kontakt zu Menschen sind mir wichtig.

So gestalte ich seit mehr als fünfzehn Jahre in Fach- und Führungspositionen die Talent- und Organisationsentwicklung börsennotierter Unternehmen.

Daneben war ich von 2006 bis 2014 Dozentin für Psychologie, Organisationsentwicklung und Talentmanagement an der Fakultät für Psychologie der Ruhr-Universität Bochum. Heutzutage bin ich als Gutachterin in Berufungsverfahren zur Besetzung von Professuren aktiv.

Neben meinem Programm “Natürlich vernetzt” für weibliche Talente in Unternehmen, biete ich Keynotes zum Thema Netzwerken und Karriere an.

Katharina Schleeberger

Grundlage für meine professionelle Arbeit sind zwei Studienabschlüsse in Psychologie und Organisationsberatung an der Ruhr-Universität Bochum in 2006 und 2008. Zusätzlich zertifizierte ich mich dort als Business Coach.

Führungskräfte, High Potentials und Young Professionals sind meine Zielgruppen. Beruflicher Aufstieg oder Umstieg – das Ziel meiner Arbeit ist stets das gleiche:

Ich unterstütze Frauen bei ihrer beruflichen Entwicklung
und Organisationen in echter Veränderung.

Menschen, die ich begleite, schätzen an mir die Fähigkeit, in die Tiefe zu gehen – verbunden mit ganz pragmatischen Tipps.

UnternehmerInnen, EntscheiderInnen und PersonalerInnen finden in mir eine Beraterin auf Augenhöhe – mit dem Blick für das Wesentliche.

Referenzen und Qualifikationen finden Sie hier auf meiner Website oder in meinem Profil bei LinkedIn.

Möchten Sie mehr von mir lesen oder erfahren, was Andere über mich schreiben? Hier geht es zum Bereich Presse.